Zum Dienst berufen

Foto von der Priesterweihe
Kirchenblatt

Wer sich zum Priestertum berufen fühlt, ist eingeladen, diesem Ruf nachzuspüren und den Schritt in diese Form der Nachfolge Jesu zu wagen! Priester werden heißt, sich ganz in Dienst nehmen lassen für die Sache Jesu, für den Aufbau der Gemeinde, für die anvertrauten Menschen.

Um diesen Dienst ausführen zu können, ist eine Ausbildung grundlegend wichtig, die ein Reifen und Wachsen in einem dreifachen Sinn möglich machen will: theologisch (Studium der Theologie),  menschlich (Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Verlässlichkeit...) und spirituell (aktives Gebetsleben, geistliche Begleitung).

Weitere Informationen und Auskünfte geben gerne die Diözesanleitung, sowie das Priesterseminar Innsbruck. Auch ein Gespräch mit dem Ortspfarrer ist jederzeit möglich.

Informationen zu weiteren kirchlichen Berufen finden Sie auch unter Berufe der Kirche - Canisiuswerk

Himmel mit Sonnenstrahlen
Bild: Brett Sayles