Miteinander im Glauben

Einander die Hände reichen
Pexels.com

Kirche ist vielmehr als ein Gebäude. Kirche ist vor allem die Gemeinschaft der Getauften, die Gemeinschaft aus "lebendigen Steinen: "...ihr habt erfahren, wie gütig der Herr ist... lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen..." (Vgl. 1Petr 2,3ff.) Jede und jeder ist eingeladen, sich mit seinen Fähigkeiten, Talenten, Begabungen, Charismen in das pfarrliche Leben einzubringen.

So entstehen auch die verschiedenen Arbeitsgruppen, die das pfarrliche Leben wesentlich mitgestalten und prägen. In Altenstadt sind es gut 400 Personen, die sich ehrenamtlich in ganz verschiedenen Bereichen engagieren.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in das, was in Altenstadt durch Engagement, Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft alles bewegt wird. Und vielleicht motiviert es ja auch Sie, einen Beitrag zum Leben in der Pfarre Altenstadt leisten. Wir freuen uns!