MinistrantInnen

Pfarrer und Ministranten beim Gottesdienst

Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind in unserer Pfarre als Ministrantinnen und Ministranten im Einsatz.

Vertieft wird die Gemeinschaft der jüngeren "Minis" in regelmäßigen Gruppenstunden. Dabei werden nicht nur Choreografien einstudiert und liturgische Grundkenntnisse vermittelt, sondern auch für reichlich Spiel und Spaß ist bei den Treffen gesorgt. Über den Dienst in der Liturgie und die Gruppenstunden hinaus treffen sich die Minis auch noch zu weiteren geselligen Aktivitäten, wie z.B. Mini-Ausflug, Grillfest und Fahrradputzaktion.

Der Ministranten-Leiter-Kreis (MLK), besteht aus unseren GruppenleiterInnen sowie unserem Pfarrer Ronald. Wir treffen uns in regelmäßig Abständen in der Leiterkreissitzung zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und zur Organisation von Aktionen.

Minileiterkreis 2024

Alle zwei Jahre organisieren wir mit dem Leiterkreis ein Sommerlager für unsere Minis. Zur Erinnerung gibt es dazu auch einen Film:

Außergewöhnliche Zeiten brauchen außergewöhnliche Maßnahmen - davon mehr im MiniVideo2020 in der Corona-Krise: