PZ Leitbild

Neben der Pfarrkirche als geistlichem Zentrum unserer Pfarrgemeinde will unser PZ in erster Linie ein weiterer Mittelpunkt und Treffpunkt für die pfarrlichen Gruppen und Gemeinschaften sein: Von der Sakramentenvorbereitung bis zu den Chören, von den Ministranten bis zur Frauenrunde und den Seniorennachmittagen, von Sitzungen bis hin zu Vorträgen, Festen und vielen anderen pfarrlichen Veranstaltungen.

Das PZ steht auch durch Vermietung für weitere Gruppen und Anlässe offen, die sich mit den Grundwerten einer christlichen Pfarrgemeinde vereinbaren lassen. Darüber hinaus ist eine Vermietung nur möglich, wenn genügend Kapazitäten im PZ-Team für eine entsprechende Betreuung privater Veranstaltungen vorhanden sind.