Pfarrsekretärinnen im Pfarrverband Altenstadt-Levis
Pfarrsekretärin Dolores Podgorschek in Altenstadt
Unsere Pfarrsekretärin ist gerne für Sie da:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Dienstag 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
In den Sommerferien ist das Pfarrbüro nicht regelmäßig besetzt, ganz sicher dienstags und donnerstags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Der Anruf-beantworter wird regelmäßig abgehört.
T +43 5522 72206
M sekretariat@pfarre-altenstadt.at
Der Beruf „Pfarrsekretärin“ ist für mich der Schönste. Von der Geburt bis zum Sterben trifft sich „das ganze Leben“ in meinem Büro.
Zu meinen vielseitigen Aufgaben gehören, teilweise für beide Pfarreien:
Allgemeine Büroarbeit
-
Täglicher Parteienverkehr - Anlaufstelle für Lob, Wünsche, Fragen, Reklamationen
- Bearbeitung der täglichen Post
- Gottesdienstordnung erstellen und in den Schaukästen, in der Zeitung und auf der Homepage veröffentlichen
- Bankgeschäfte erledigen
- Dienstpläne unserer Ehrenamtlichen verteilen
- Buchhaltung
- Ansprechperson für Informationen zu Pfarre und Pfarrzentrum
- Ansprechperson für Menschen in Not
-
Einkauf des Büromaterials
Gestaltung unseres Pfarrblattes „REPORT“ samt Weitergabe an unsere Verteilerdienste
Matrikenwesen
-
Aufnahme und Bearbeitung von Matriken
-
Verwaltung der Matrikenbücher
Friedhofsverwaltung in Altenstadt
Seit 2014 bin ich als Pfarrsekretärin in der Pfarre Levis tätig.
Meine Aufgaben in der Pfarre Levis umfassen:
Allgemeine Büroarbeit
- Ansprechperson für Informationen zur Pfarre
- Betreuung der Schaukästen
- Bankgeschäfte erledigen
- Buchhaltung
Gestaltung des Levner Pfarrbriefes
Aufgaben im Matrikenwesen
Friedhofsverwaltung in Levis