Pfarrsekretärinnen im Pfarrverband Altenstadt-Levis

Pfarrsekretärin Dolores Podgorschek in Altenstadt

 

Unsere Pfarrsekretärin ist gerne für Sie da:

 

Montag bis Freitag        08.00 Uhr bis 11.00 Uhr

                                                  

Dienstag                         14.00 Uhr bis 17.00 Uhr  

 

In den Sommerferien ist das Pfarrbüro nicht regelmäßig besetzt, ganz sicher dienstags und donnerstags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Der Anruf-beantworter wird regelmäßig abgehört. 

 

T  +43 5522 72206

M sekretariat@pfarre-altenstadt.at 

 

 

 

 

 

Der Beruf „Pfarrsekretärin“ ist für mich der Schönste. Von der Geburt bis zum Sterben trifft sich „das ganze Leben“ in meinem Büro.

 

Zu meinen vielseitigen Aufgaben gehören, teilweise für beide Pfarreien:

 

 

Allgemeine Büroarbeit

  • Täglicher Parteienverkehr - Anlaufstelle für Lob, Wünsche, Fragen, Reklamationen
  • Bearbeitung der täglichen Post
  • Gottesdienstordnung erstellen und in den Schaukästen, in der Zeitung und auf der Homepage veröffentlichen
  • Bankgeschäfte erledigen
  • Dienstpläne unserer Ehrenamtlichen verteilen
  • Buchhaltung
  • Ansprechperson für Informationen zu Pfarre und Pfarrzentrum
  • Ansprechperson für Menschen in Not
  • Einkauf des Büromaterials

 

Gestaltung unseres Pfarrblattes „REPORT“ samt Weitergabe an unsere Verteilerdienste

 

Matrikenwesen

  • Aufnahme und Bearbeitung von Matriken
  • Verwaltung der Matrikenbücher

 

Friedhofsverwaltung in Altenstadt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2014 bin ich als Pfarrsekretärin in der Pfarre Levis tätig. 

Meine Aufgaben in der Pfarre Levis umfassen:

 

Allgemeine Büroarbeit

  • Ansprechperson für Informationen zur Pfarre
  • Betreuung der Schaukästen
  • Bankgeschäfte erledigen
  • Buchhaltung

 

Gestaltung des Levner Pfarrbriefes

 

Aufgaben im Matrikenwesen

 

Friedhofsverwaltung in Levis