GEISTreich-Chor

Angefangen hat alles im Jahr 2008 anlässlich der Firmung. Damals wurde keine passende Musik gefunden. Da fanden sich spontan einige Eltern der damaligen Firmlinge und einige andere Sängerinnen und Sänger zusammen und studierten für die Firmspendung Lieder aus dem DAVID-Liederbuch ein.

 

Aus dem „einmaligen Einsatz“ wurde mehr, da die meisten richtig Lust bekamen, weiter zu singen. So nahm die Geschichte des Chores nach dieser Firmung ihren Lauf und vergrößerte sich von Mal zu Mal. Der Name „GEISTreich „ war und ist heute noch Programm. Wir singen hauptsächlich DAVID-Lieder aber auch andere rhythmische Lieder in Deutsch oder Englisch. Auch TAIZE-Lieder und Gottesloblieder singen wir immer wieder gerne. Musikalisch wird unser Chor von Akkordeon, Gitarre, Querflöte und Trommel begleitet.

Wir verstehen uns als Chor, der den Gesang der Mitfeiernden unterstützt und die Gottesdienstbesucher einlädt zum Mitsingen. Wir proben spontan 2-3 Mal vor jedem Einsatz und sind immer wieder offen für neue Mitglieder.

 

Wer Lust hast bei uns mitzusingen, meldet sich unverbindlich bei Veronika Jäger T +43 5522 70030 oder Dolores Podgorschek T +43 5522  31749

Chorabschluss 2015

Fotos: GEISTreich-Chor

Jubiläum: 5 Jahre GEISTreich-Chor

Bereits seit 5 Jahren besteht unser Chor nun. Aus diesem Anlass haben wir am Freitag, den 17. Mai 2013 die Maiandacht in der St. Martinskapelle muiskalisch umrahmt. Im Anschluss daran haben wir unseren 5. Geburtstag bei einem gemütlichen Hock im PZ gefeiert.

 

Fotos: GEISTreich-Chor

Radausflug nach Tosters mit Käsknöpflepartie Juni 2012

Fotos: GEISTreich-Chor

Bildergalerie vom Ausflug nach Weesen 2011

Fotos: GEISTreich-Chor