"Habt Mut"

Vortrag von Erwin Kräutler

Am Dienstag, den 29. November durften wir Erwin Kräutler, den früheren Bischof vom Xingu, der größten Diözese Brasiliens, zum Vortrag "Habt Mut" bei uns im PZ begrüßen.

 

Er erzählte auf sehr authentische und herzliche Art - in dem auch der Humor nicht zu kurz kam - von seiner Arbeit am Amazonas, seinem Einsatz für die Menschenrechte der Indios und dem Erhalt des Regenwaldes (Staudamm Belo Monte).

 

"Habt Mut" ist ein Plädoyer für mehr Mut jedes einzelnen, sich veränderten Situationen zu stellen, die eigene globale Verantwortung wahrzunehmen und sich für eine gerechtere Welt einzusetzen.

 

Ein Abend der betroffen machte und zum Nachdenken darüber anregte, dass ein Leben im Geist des Evangeliums unseren ganz persönlichen Einsatz für die Armen dieser Welt und für die Schöpfung fordert.