Ausflug der "guten Geister"



Am Freitag, den 24. Oktober 2014 machten sich 41 gute Geister aus unserer Pfarrgemeinde auf einen Ausflug ins schöne Unterland!


Report- und Alle-Welt-VerteilerInnen, CSI-Betreuerinnen, das neue PZ-Team, unsere Haus- und Hofgärtner, das Sternsingerteam, unsere Pfarrsekretärin und Pfarrköchin waren mit dabei.


Der Weg führte uns zuerst nach Bregenz, St. Gallus wo Pfarrer i.R. Anton Bereuter vieles aus der bewegten Geschichte des Christentums in unserem Land zu erzählen wusste. Er führte uns durch die Pfarrkirche St. Gallus und die Michaelskapelle. Dann fuhren wir weiter durch Kennelbach nach Maria Bildstein, wo wir die herrliche Aussicht bei schönem Wetter genossen, einen Besuch bei der Erscheinungskapelle und in der Pfarr- und Wallfahrtskirche machten. Den Abschluss bildete eine Jause im Gasthaus Ochsen, bevor wir wieder nach Altenstadt zurückfuhren.


Ein herzliches Vergelt’s Gott den vielen „guten Geistern“ in unserer Pfarre für ihre wertvollen, oft verborgenen Dienste! Welche guten Geister im Frühjahr zu einer Ausfahrt aufbrechen... lasst euch überraschen!