Einkehrtag

Christsein heute - heute Christ/Christin sein

 

 

Auf eine Tagesreise zum Ursprung unserer christlichen Überzeugungen mit Denkanstößen und Ermutigungen für den Alltag machten sich 36 interessierte Christinnen und Christen.

 

 

In der heutigen säkularisierten Gesellschaft ist Christsein nicht mehr selbstverständlich. Doch was bedeutet es eigentlich – Christ zu sein? Wo liegen Kraftquellen und Herausforderungen, die für ein christliches Leben in unserer Welt bedeutsam sind? Wo können wir mit Freude lebendige Zeugen der Botschaft Jesu sein?

 

Der Einkehrtag am 11. Oktober 2014 im PZ Altenstadt gab diesen Fragen Raum. Mag. Christian Kopf gab geistige Impulse zu anregenden gemeinsamen Gesprächen. Es war ein besonderer Tag der die Seele auftanken ließ und wieder neuen Mut zum Christsein gab.