Ministrantenaufnahme

Nach der Erstkommunion sind 13 Kinder der Einladung gefolgt, in unserer Pfarre Ministranten zu werden! In den vergangenen Wochen haben wir - Valentin Ott und Lukas Kadoff - zusammen mit unserem Pfarrer Ronald fleißig mit den Kindern geprobt. Als Gruppenleiter können wir auch stolz auf unsere Ministranten sein. Mit Fleiß und Begeisterung waren sie in den Proben dabei und haben gezeigt was sie drauf haben. Dabei gab es viel zu entdecken. Gleich zweimal waren wir auch im Glockenturm.

 

Heute war ein großer Tag für unsere neuen Ministranten. Trotz schlechten Wetters konnten wir heute mit großem Einzug :-), gemeinsam mit der Gemeinde, die Ministrantenaufnahme feiern. 12 der 13 neuen Minis haben sich bereit erklärt, verlässlich ihren Dienst am Altar auszuüben - zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen in unserer Pfarrgemeinde.

 

Unsere neuen Minis heißen Angelina Knapp, Angelina Lokas, Anika Sturn, Aurelio Hartmann, Aurora Kühne, Eva Jochum, Gloria Caminades, Hannah Gau, Joshua Rabensteiner, Laura Brand, Lena Gieger, Meik Alton und Julian Elender, der heute leider nicht dabei sein konnte.

 

Valentin Ott