Ministrantenausflug 2014

nach Ulm

768 Stufen, kein Lift!
Es gibt nichts, was uns Akolytministranten abschreckt. Von unserem Pfarrer wurden heuer am 20.06.2014 „die alten Eisen“ unter den Minis zu einem tollen Ausflug nach Ulm eingeladen.

 

Nach einer sehr interessanten Führung durch das Ulmer Münster ging es hoch hinaus. Mit seinen 161,53m ist der dazugehörige Kirchturm der höchste der Welt, der Ausblick – alle Anstrengungen wert.

 

Eine Verschnaufpause gab es dann beim gemeinsamen Mittagessen. Doch Ulm ist mehr als nur das Münster. Die lange Einkaufsstraße bot für die Einen Gelegenheit für einen Stadtbummel während die Anderen sich auf Erkundungstour machten. Doch viel zu schnell verging dabei die Zeit und so mussten wir schon wieder den Heimweg antreten. Ein wunderschöner Tag ging bei einem Ausklang in der Pizzeria La Pergola zu Ende.

 

Für die Ministranten

Martina Lins