Ministrantenleiterkreis-Sitzung

 

Zum letzten Mal in diesem Arbeitsjahr trafen sich unsere Ministrantenleiter zur Sitzung – diesmal bei Pfarrer Ronald, wo es nach der Sitzung die lang versprochene selbstgemachte Lasagne gab!

 

Neben dem Rückblick auf die Gruppenstunden und die Fahrradputzaktion wurde auch schon ein Blick auf die Gruppenstunden im Herbst geworfen: Sehr erfreulich ist, dass alle sieben GruppenleiterInnen die sechs MiniGruppen weiterhin betreuen werden. Zwei neue Gruppenleiter, Valentin Ott und Lukas Kadoff, werden die Gruppenleiterschulung absolvieren und dann auch die neue 13köpfige MiniGruppe mit den heurigen Erstkommunikanten übernehmen. Auch das erste Ministrantenlager für Sommer 2015 ist schon in Vorbereitung. Zur Zeit sind es genau 78 Ministrantinnen und Ministranten, die in unserer Pfarre bei den Gottesdiensten regelmäßig im Einsatz sind!