Singabend

Neues Gotteslob - Neue Lieder

Auf der Empore unserer Pfarrkirche haben sich am 4. Juni ca. 30 Personen eingefunden. Grund war das Erlernen von neuen Liedern aus dem neuen Gotteslob. Unter fachmännischer Begleitung auf der Orgel und Tipps für wirkungsvollen Gesang, begeisterte Herr Bartholomäus Prankel aus Altstätten.

 

Nicht nur Pfarrer Ronald, sondern unsere Organisten, Kantoren, Chormitglieder und alle Interessierten wurden von den Liedern mitgerissen. In nur zwei Stunden erlernten die Teilnehmer viel neues Liedgut, das teilweise mehrstimmig oder als Kanon gesungen wurde.

Eine Kostprobe des Erlernten haben wir mit dem „Sanktus“ am Pfingstsonntag und Pfingstmontag gehört und gemeinsam gesungen.

 

Nach diesem gelungenen Singabend kann man sich schon auf den Herbst freuen, wenn es wieder heißt: Neues Gotteslob – neue Lieder!

 

Mehr Informationen zum neuen Gotteslob finden Sie unter:

www.gotteslob.at