Bilder im PZ für's PZ

 

Wie vielfältig Altenstadt ist, hat sich dieses Wochenende auch wieder in den „Bildern im PZ für’s PZ“ gezeigt. Der Finanzausschuss lud gemeinsam mit 18 Altenstädter Künstlern zu einer abwechslungsreichen Bilderausstellung ins PZ zugunsten des PZ ein.

 

Am Freitag wurde die feierliche Eröffnung mit zahlreichen Besuchern aus Altenstadt und Umgebung gefeiert, die die Bilder verschiedenster Stilrichtungen und Techniken bewunderten. Neben Stadträtin Barbara Schöbi-Fink konnte auch Ortsvorsteher Josef Mähr begrüßt werden. Ebenso war Bürgermeister Wilfried Berchtold anwesend. Elisabeth Haschberger führte durch den Abend und für die musikalische Umrahmung sorgte eine Bläsergruppe des Musikvereins Altenstadt.

 

Jeder Künstler stellte unter anderem Werke aus, die bis Sonntagmittag ersteigert werden konnten. Dieser Erlös ging zugunsten des PZ. Über das gesamte Wochenende kam somit ein Betrag von rund € 5.000,00 zusammen – eine tolle Summe aus einer sehr beeindruckenden und gelungenen Veranstaltung, die wieder viele Menschen zusammen brachte.


Ein herzliches Dankeschön an alle Künstler, Besucher und Helfer!

 

Hier können Sie sich ein Bild davon machen!