Priesternachmittag im PZ

mit Bischof Benno Elbs

Zum ersten Mal trafen sich die Vorarlberger Priester mit unserem neuen Bischof Benno Elbs am 3. Oktober zum Priesternachmittag in unserem neuen Pfarrzentrum. Dabei waren auch der neue Generalvikar Rudolf Bischof und Pastoralamtsleiter Walter Schmolly.

 

Bischof Benno Elbs ermutigte die Priester mit seinen Gedanken zur Aufgabe der Kirche heute, für ihren Dienst an den ihnen anvertrauten Menschen und zu einer gesunden Sorge um sich selbst. Ebenso war Zeit für Begegnungen und Austausch. Ein Nachmittag, an dem das gemeinsame Bemühen um die Sache Jesu heute, das Miteinander und die Freude am neuen Bischof spürbar waren. Zu diesem Nachmittag gehörte auch das Abendlob in der Pfarrkirche, wo auch viele Pfarrangehörige mitfeierten.

 

 

„Unverkennbar seid ihr ein Brief Christi,

ausgefertigt durch unseren Dienst,

geschrieben nicht mit Tinte,

sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes,

nicht auf Tafeln aus Stein,

sondern - wie auf Tafeln - in Herzen von Fleisch.“

 

2Kor 3,3