Firmung 2013

River flows in you!

29 junge Christinnen und Christen aus unserer Pfarre wurden am 8. Juni durch Diözesanadministrator Benno Elbs im Sakrament der Firmung mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist gestärkt. Sie machten sich das Wort Jesu zu eigen: „Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen. Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben...“. Zu dieser Bibelstelle gestalteten sie Wasserkrüge – eine Gedankenbrücke in den Alltag, die sie an die Firmung erinnern kann.

 

Der beeindruckende Firmgottesdienst wurde von der Gruppe „zemmagwürflat“ musikalisch mitgestaltet.

 

Wir wünschen unseren Firmlingen, dass der Lebensstrom in ihnen fließt, dass sie aus der Verbundenheit mit Gott ihr Leben gestalten und sich für das Gute einsetzen können!

 

Impressionen zur Firmung!