Versöhnungsweg

Firmvorbereitung 2013

Am Samstag, den 25. Mai haben sich unsere Firmlinge, begleitet von ihren Paten, zum Versöhnungsweg getroffen, den sie durch Altenstadt gegangen sind.

 

Mit drei Stationen wurden sie eingeladen, einmal über ihr Leben nachzudenken, mit ihrem Vertrauten Begleiter auch ins Gespräch zu kommen. Die wichtigen Bereiche wie Familie – Glaube – Schule/Freizeit waren Thema. Den Abschluss des Versöhungsweges bildete ein Beichtgespräch in der Pfarrkirche bei unserem Pfarrer Ronald oder bei Pfarrer Antony aus Meiningen. Und nachdem das Wetter eher kalt und nass war, gab es dann im PZ die Gelegenheit sich zu wärmen und bei einer Jause zu stärken.

 

Die Firmvorbereitung geht ins Finale, denn am Freitag, den 7. Juni ist um 20.00 Uhr  die Vigilfeier und am Samstag, den 8. Juni um 18.00 Uhr die Firmung mit unserem neu ernannten Bischof Benno.