Unser Glaube trägt uns

Glaubensbekenntnisübergabe an unsere Viertklässler

 

 

Am Samstag, den 25. Mai waren die Viertklässler unserer Volksschule zu einem besonderen Fest eingeladen: Zur Glaubensbekenntnisübergabe.

 

 

Es war sehr schön, dass die meisten Kinder der Einladung gefolgt sind und auch von Eltern und Geschwistern begleitet wurden. Unser Glaubensbekenntnis, das uns mit allen Christen auf der ganzen Welt verbindet, haben die Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht gelernt. Bei diesem Gottesdienst wurde es ihnen feierliche überreicht und ans Herz gelegt! Danke allen, die diesen Gottesdienst mitgestaltet haben! Es war ein tolles Fest!

 

Wir wünschen den Kindern, dass sie unseren christlichen Glauben als etwas ganz wertvolles für ihr Leben entdecken können und daraus ihr Leben gestalten!

 

Hier finden Sie Bilder!

 

Mehr zum Hintergrund der Glaubensbekenntnisübergabe können Sie der Ausgabe Mai‑Juni 2013 des Reports entnehmen!